Blog

„Wir halten Sie immer auf den neusten Stand”
Wichtig für alle Shopbetreiber und Händler bei eBay, Amazon, DaWanda & Co: Seit dem 9. Januar 2016 kommen neue Pflichten bei der Gestaltung des Shops, Verkaufsseiten und der AGB auf Sie zu. Es muss wohl damit gerechnet werden, dass es hier wieder zu Abmahnungen kommt, wenn diese Pflichten nicht umgesetzt sind.
Auch für Amazon-Händler ist SEO schon lange kein Fremdwort mehr. Wer bei Amazon erfolgreich verkaufen möchte, muss wissen, wie Amazons Suchalgorithmus funktioniert und wie man sein Ranking auf Amazon verbessern kann.
Die drei populärsten Shopsysteme – Magento, Shopware 5 und OXID – wurden von OnlineMarketing.de in einem SEO-Vergleichstest (letzter Aufruf 28.08.2015) unter die Lupe genommen. Geklärt werden sollte die Frage, welches der Systeme in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung am besten aufgestellt ist und Fehlern automatisch aus dem Weg geht. Dabei gewann Shopware 5 knapp vor OXID, Magento belegte den dritten Platz.
Shopware 5.1 bringt jede Menge Änderungen: einen neuen, schlankeren Core, Framework-Wahlfreiheit und viele weitere Funktionen. Eine Übersicht über alle Neuerungen.

Neues Google Phantom Update

Webseiten büßen bis zu 60 % ihrer Sichtbarkeit ein.
Jedes Jahr verändert Google seine Suchalgorithmus.In diesem Artikel geben wir euch eine Auflistung aller bisherigen Google Updates. Vom Panda über den Pinguin bis hin zu Fritz ist alles dabei. Hier findet ihr die wichtigsten Updates und könnt euch gleichzeitig eine Liste aller Updates pro Jahr ansehen.

Shopware 5 ist da!

Die neue Shopware 5 ist da und ist vollgepackt mit tollen neuen Features. 100% Responsive und geräteabhängige Einkaufswelten sind mit an Bord. Jetzt ansehen.
Jetzt Kontakt aufnehmen